Begegnung und Beratung für geflüchtete Menschen.

Die Evangelische Jugend Nürnberg hat ihren Sitz im 2. Stock des eckstein. Migration und Integration sind Schwerpunktthema ihrer Arbeit: Junge Menschen mit Fluchterfahrung finden hier Räume der Begegnung und ein vielseitiges Beratungsangebot.

Die SinN-Stiftung Nürnberg findet sich im 3. Stock des eckstein und ist Anlaufstelle für Zuwanderer und Geflüchtete aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion - in deutscher, ukrainischer und russischer Sprache.

Evangelische Jugend Nürnberg

Die ejn macht Jugendarbeit! In der ejn wird Glaube aktiv gelebt und auf vielfältige Art weitergegeben. Unsere Arbeit findet in offenen Jugendhäusern, Gemeinden, Schulen, der Jugendkirche LUX und an vielen weiteren Orten statt. Alle jungen Menschen sind willkommen!

Katharina Tirakitti, Daniela Flachenecker
Kontakt 0911 214-2300
www.ejn.de
ejn@elkb.de

SinN-Stiftung Nürnberg

Menschen mit und ohne Migrationshintergrund organisieren im Dekanat Nürnberg Projektarbeit, Gottesdienste, seelsorgliche Begleitung und soziale Beratung in russischer, deutscher und ukrainischer Sprache für Zuwanderer und Geflüchtete aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion.

Sabine Arnold
Kontakt 0911 214-1260