Junge Lebensthemen im eckstein.

Im eckstein befinden sich mit der Evangelischen Jugend Nürnberg im 2. Stock sowie mit dem Freiwilligen Sozialen Dienst Nordbayern im 5. Stock zwei Einrichtungen, die Jugendliche und junge Erwachsene im evangelischen Nürnberg repräsentieren, beraten und in ihren Lebensthemen begleiten.

Evangelische Jugend Nürnberg

Die ejn macht Jugendarbeit! In der ejn wird Glaube aktiv gelebt und auf vielfältige Art weitergegeben. Unsere Arbeit findet in offenen Jugendhäusern, Gemeinden, Schulen, der Jugendkirche LUX und an vielen weiteren Orten statt. Alle jungen Menschen sind willkommen!

Katharina Tirakitti, Daniela Flachenecker
Kontakt 0911 214-2300
www.ejn.de
ejn@elkb.de

Freiwilliger Sozialer Dienst

Im Freiwilligen Sozialen Jahr und Bundesfreiwilligendienst begleiten wir junge Menschen, die sich in sozialen, pflegerischen, medizinischen oder pädagogischen Arbeitsfeldern engagieren. Dies dient auch der (Berufs-)Orientierung und Persönlichkeitsbildung.

Fabian Meissner, Regina Grünauer, Cristina Exposito Blanco
Kontakt 0911 214-2391